US Open: Medwedew gönnt Djokovic nicht einmal einen Satz, De Groot schreibt Geschichte

US Open: Medwedew gönnt Djokovic nicht einmal einen Satz, De Groot schreibt Geschichte

An einem Abend, der für Novak Djokovic historisch werden sollte, hatte der Serbe gegen Daniil Medvedev keine Chance. Im Finale der US Open war der Russe eine Nummer zu groß für einen emotionalen Djokovic. Der Traum des Weltranglistenersten, alle Grand-Slam-Turniere in einem Jahr zu gewinnen, ist geplatzt, und das tat ihm am Ende des Matches sichtlich weh: 6:4, 6:4, 6:4.

Medwedew war in den letzten zwei Wochen in New York unschlagbar. Lediglich Botic van de Zandschulp gelang es im Viertelfinale, ihm einen Satz abzunehmen. Im Finale war der zweitplatzierte Russe souverän gegen Djokovic, der auch selbst viele Fehler machte. Die Zuschauer im Arthur-Ashe-Stadion waren sich bewusst, dass hier möglicherweise Geschichte geschrieben wurde, aber ihre Unterstützung war vergeblich.

Rod Laver ist damit immer noch der letzte Tennisspieler, der 1969 alle vier Majors in einem Kalenderjahr gewonnen hat. Was die Anzahl der Grand-Slam-Titel angeht, ist Djokovic immer noch auf Augenhöhe mit Roger Federer und Rafael Nadal. Beide Giganten waren in New York verletzungsbedingt abwesend. Dennoch wurde an diesem Sonntag auf den Plätzen von Flushing Meadows Geschichte geschrieben.

Daniil Medvedev hat seinen ersten Grand Slam gewonnen und was Djokovic in diesem Jahr nicht geschafft hat, hat Diede de Groot geschafft. Eine Woche nach ihrer Goldmedaille in Tokio gewann die niederländische Rollstuhltennis-Spielerin auch die US Open. In diesem Jahr hat sie auch in Australien, Paris und Wimbledon gewonnen und damit ihren Golden Slam vervollständigt.

admin

Schreibe einen Kommentar