Davis Cup: Niederländer liegen komfortabel vor Uruguay

Davis Cup: Niederländer liegen komfortabel vor Uruguay

Das niederländische Davis-Cup-Team ist gut in die Begegnung mit Uruguay gestartet. In Montevideo hatte Botic van de Zandschulp von Francisco Llanes nichts zu befürchten. Der 18-Jährige, der in der Weltrangliste auf Platz 1262 geführt wird, hatte zunächst das bessere Ende für sich, doch Van de Zandschulp war im zweiten Satz nie in Gefahr. Die Offenbarung der letzten US Open gewann leicht mit 6-0 und 6-3.

Tallon Griekspoor hatte viel mehr mit seinem Gegner zu tun. Griekspoor ist die Nummer 133 der Welt und traf mit Martin Cuevas auf einen Spieler, der nicht unter den besten 500 gelistet ist. Der Niederländer verwertete einen seiner fünf Breakbälle im ersten Satz, doch das reichte zum Sieg. Im zweiten Satz hatte Griekspoor mehr mit Cuevas zu tun. Beim Stand von 5:4 durfte er zum Sieg aufschlagen, doch Griekspoor gab sein Service ab. Beim Stand von 6:5 konnte Griekspoor es erneut versuchen und wieder scheiterte unser Landsmann. Im Tiebreak beendete er das Match: 6-4, 7-6 (6).

Am Sonntag sind Matwe Middelkoop und Wesley Koolhof für das Doppel vorgesehen, das bereits entscheidend sein kann.

admin

Schreibe einen Kommentar