PSV macht nach der Niederlage gegen Sociedad einen Schritt zurück, AZ besiegt Randers

PSV macht nach der Niederlage gegen Sociedad einen Schritt zurück, AZ besiegt Randers

Dem PSV reichte ein Punkt, um sich für die nächste Runde der Europa League zu qualifizieren, doch im klatschnassen Baskenland mussten die Eindhovener eine 0:3-Niederlage hinnehmen. Der PSV begann nicht allzu schlecht, doch kurz vor der Halbzeit brachte der Nationalspieler Mikel Oyarzabal Real Sociedad in Führung. Fünfzehn Minuten nach der Pause brachte der baskische Kapitän die Gäste noch einmal in Bedrängnis. Nach der zweiten gelben Karte von Ibrahim Sangaré war die Hoffnung auf einen Sieg in der Europa League dahin. Kurz vor dem Schlusspfiff erzielte der eingewechselte Alexander Sorloth den entscheidenden Treffer. Roger Schmidt und seine Männer steigen in die Conference League ab.

AZ hatte den ersten Platz in der Conference League schon vor dem heutigen Abend sicher. Das Spiel gegen die dänische Mannschaft aus Randers, die noch ein Ergebnis brauchte, war kein gutes Spiel. Thijs Oosting erzielte wenige Minuten vor Schluss das erste und einzige Tor des Spiels und verhalf den Niederlanden damit zu den nötigen Punkten. Auch Randers konnte in Alkmaar feiern, da Cluj durch den Sieg gegen Jablonec die Tabellenführung behielt.

admin

Schreibe einen Kommentar